Digital Marketing Consulting
Ich unterstütze Unternehmen bei der kurz- und mittelfristigen Umsetzung ihrer digitalen Marketing Projekte.
Durch langjährige Erfahrung auf Mediaagentur-, Kunden- und Publisher-Seite denke ich mich schnell in die jeweiligen Prozesse und Bedürfnisse ein. Vor Ort oder remote.
Online Media, Media Sales, Ad Sales, Publisher Monetization, Ad Revenue Management, Media Product Management, Digitale Erlösmodelle
Ich freue mich Teil Ihres Teams zu werden!
Leistungen
01
Produkt & Marke
Ein erfolgreiches Produkt zeichnet sich dadurch aus, dass es ein Kernbedürfnis von Kunden trifft.
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Was ist der besondere Nutzen Ihres Produkts?
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Welche Probleme löst es?
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Wie unterscheiden sich Ihre Produkte vom Wettbewerb?
Wir definieren die Positionierung und den Markenkern. Er beschreibt die Werte, mit denen Ihr Unternehmen oder Produkt wahrgenommen werden soll.
04
Content & Storytelling
Content Marketing ist in aller Munde. Und das aus gutem Grunde.
Menschen lieben Geschichten. Die Werbebranche macht sich die Technik des Storytellings auch für die Gestaltung von Werbeinhalten, dem Content, zu Nutze.
Ich texte für Webseiten, Broschüren, Werbemittel, Newsletter, Blogbeiträge und Ihre Social Media Kanäle.
Für aufwendiges Graphik- & Webdesign sowie Video-Produktion arbeite ich mit erfahrenen Partnern zusammen.
02
Zielgruppen-Analyse
Die Zielgruppen-Definition ermöglicht es Kampagnen kosteneffizienter mit geringeren Streuverluste umzusetzen.
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Wer sind Ihre Zielgruppen?
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Wann, wie und wo erreichen wir sie am Besten?
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Was interessiert sie und erregt ihre Aufmerksamkeit?
Die digitalen Medien bieten ein umfangreiches Zielgruppen-Targeting an.
05
Vermarktung
Sie möchten durch Ihre Produkte oder Ihre Unternehmensseite zusätzliche Erlöse erzielen?
Ihre Kunden und Ihre Reichweite sind auch für andere Werbetreibende eine attraktive Zielgruppe.
Wir entwickeln geeignete Werbeformate für Ihren Internetauftritt, Kundenemails oder Ihre Social Media Kanäle. Sie erhalten attraktive Verkaufsunterlagen für Interessenten.
Und natürlich gilt es auch hier Ihre Vermarktungsoptionen bekannt zu machen.
03
Digitaler Marketing-Mix
Digitales Marketing hat Vorteile, wie Targeting, Kosteneffizienz & Messbarkeit. Ihre Kunden erreichen wir über diese Kanäle:
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Suchmaschinenmarketing
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Display / Video / Audio Marketing
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Mobiles Marketing
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Social Media
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Zielgruppen-Targeting
Bei Bedarf setze ich Ihre Kampagne auch in Offline-Medien wie Print, Radio, Plakat oder auf Messen um.
06
Interimsmanagement
In Ihrem Team gilt es eine Vakanz aufgrund von Elternzeit, Sabbatical oder Krankheit zu überbrücken?
Ich gleiche flexibel & unkompliziert personelle Engpässe aus.
Aufgrund meiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung auf Agentur, Kunden- und Vermarkterseite arbeite ich mich schnell in Ihre Arbeitsprozesse ein, koordiniere anstehende Projekte und werde produktives Mitglied Ihres Teams.
Über Mich
Was qualifiziert mich Ihr Marketing umzusetzen?
Ich bin Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Finanzen und einem Aufbaustudium im Tourismusmanagement.
Seit 2000 arbeite ich in der digitalen Medienbranche. Zu meinen Stationen gehört die Beratung von Kunden wie Deutsche Bank, Microsoft, Opel, BASF und L’oreal für die Mediaagentur Universal McCann. Für FTI Touristik, LAL Sprachreisen und Friendscout24 steuerte ich die Online Marketing-Aktivitäten. Für Lastminute.com baute ich das Produktmarketing auf und entwickelte digitale Vermarktungskonzepte.
Ich blicke ganzheitlich auf das Marketing-Ökosystem und wähle die geeigneten Marketingkanäle entsprechend Ihrer Ziele sinnvoll und kosteneffizient aus.
Was zeichnet mich aus?
Ich arbeite strukturiert d.h. Sie haben zu jedem Zeitpunkt Transparenz über meine Arbeitsschritte und den Erfolg Ihrer Kampagne. Als Generalist mit breitem Erfahrungsschatz und großem Netzwerk verbinde ich sehr gerne verschiedene Ansatzpunkte zu neuen Ideen. Ich liebe es Ideen in die Tat umzusetzen – mit Struktur, Effizienz und Kreativität.
Welche Kunden arbeiten mit mir zusammen?
Kleinen und mittelständischen Unternehmen helfe ich beim Aufbau und der kontinuierlichen Durchführung ihrer Marketingaktivitäten.
Größere Unternehmen buchen mich bei personellen Engpässen in ihren Marketingabteilungen. Der zeitliche Rahmen der Zusammenarbeit kann von Workshops auf Tagesbasis, über eine begrenzte Zusammenarbeit innerhalb des Kampagnenzeitraumes (sinnvollerweise mindestens 4 Wochen) bis zu längerfristigen Engagements gehen.
Was sind Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Unold Marketing?
Räumliche Flexibilität
Durch die neuen Technologien wie Skype, Google Hangout, Slack oder Trello werde ich unkompliziert Teil Ihres Teams und Ihrer Prozessen - mit entsprechender Transparenz.
Aber keine Sorge – ich bin genügend mobil, damit wir auch regelmäßig bei Ihnen vor Ort zusammenarbeiten.
Zeitliche Flexibilität
Sie engagieren mich nur solange Sie Unterstützung benötigen und reduzieren dadurch langfristige Personalkosten.
Wofür stehen die Punkte im Logo?
Das ist das Sternbild des Kreuz des Südens. Über die Jahre habe ich festgestellt, dass alle meine Lieblingsreiseländer südlich des Äquators liegen - Australien, Neuseeland oder Südafrika. Denn nur dort ist das Kreuz des Südens zu sehen. Seit vielen Jahrhunderten nutzen es die Seeleute zu Navigationszwecken - es zeigt den Südpol an.
Ich sehe es als meine Aufgabe, Sie durch den digitalen Marketing-Dschungel zu navigieren, damit Sie auf direktem Weg Ihr Ziel erreichen.